Programmiersystem

peter ⌂ @, 6340 Baar, Mittwoch, 16. März 2005, 18:28 (vor 5214 Tagen) @ Schmitz

Hallo Michael

Wir arbeiten bei uns seit jeher mit "Mecanic". "Mecanic" ist vor allem im Bereich drahterodieren stark. Die Entwicklung der Software geht zurück in die 70er Jahre wo die Firma noch zu AGIE gehörte und die Software damals noch "Lama" hiess. Ich denke es ist eine der flexibelsten Software, dafür aber wohl auch nicht unbedingt die am leichtesten zu erlernende.
Viele unserer Kunden arbeiten auch mit "PEPS". Es soll vor Allem leicht zu bedienen sein und auch in Fräsen relativ gut einsetzbar sein.
Am Besten lässt Du Dir die Sachen vorführen. Lustig und interressant wird's immer dann, wenn man selber noch eine Zeichnung vorlegt die programmiert werden muss. (Mit den schon 1000x vorgeführten und speziell auf die Software optimierten Zeichnungen siehts immer toll aus)

Gruss aus Baar
Peter ;-)

Hallo ,

was habt Ihr denn für ein Programmiersystem ? Welches würdet Ihr empfehlen
.

Danke für die Mühe

Gruß Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum