Zimmer & Kreim Neuling

cybercore, Samstag, 01. September 2012, 08:49 (vor 2331 Tagen) @ formenbauer

Wir hatten ja nicht immer ein KMG zum Voreinstellen. Die Zeit vorher habe ich das auf der Erodiermaschine direkt gemacht. Und das mit dem Höhenmessgerät war einfacher weils schneller ging um die komplette Länge, also ab der Erowaauflagefläche, festzustellen.

Ich hab zwei Taster in der Maschine. Einmal 2er-Kugel und eine 5er-Kugel. Die kleine ist top-Ausgerichtet. Nehm ich auch mal um auf der der alten ne Ecke anzufahren. Da muss der Taster ja perfekt rund laufen. Alles andere lass ich abdrehen. Ist einfach genauer.

Zumeist benötige ich eh nur das Z-Mass, weil die Raumlage ja durch die Messmaschine festgelegt wird.
Auf unserer POCON läuft eh ganz ganz selten was ohne über externe Programmierung. Und auf die alte PEG hab ich auch zusätzlich ein ITS Spannfutter aufgebaut. Was geht wird darauf mit Magnet oder irgendwie gepratzt gespannt und auch extern Programmiert. Ist einfacher und schneller.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum