Oberflächenrauheit bei Alu

au_wire, Berlin, Mittwoch, 17. Oktober 2012, 00:15 (vor 1881 Tagen) @ ERZodierer

Hallo,

...schön das wir helfen konnten, danke für die Rückmeldung. Das du ein so gutes Ergebniss erreichst hätte ich nicht gedacht. Auch erstaunt hat mich die Antwort von Ino den Offset so weit zu erhöhen. Kein Wunder das die Fanuc so schlechte Oberflächen bei Alu macht, der Offset im ersten Schnitt ist grade mal ein Hunderstel höher als bei Stahl.

Naja...freie Spitzen :)...eher selten oder besser, nie ;-). Aber wir sind seit kurzem ein Verbund aus mehreren Firmen und somit kommen immer neue Aufgaben auf mich zu. Oft mit sehr hoher Anforderung an die Oberflächen, deswegen hat mich das einfach interessiert und ich habe gemerkt das die Technologien der Japaner noch nicht so ausgereift sind. Da macht es Spaß mehr aus den Maschinen rauszuholen. Für Experimente nehm ich mir einfach die Zeit.

Mir gefällt das Forum auch sehr gut... ist ja sonst fast unmöglich sich auszutauschen und ich möcht meine Erfahrungen nicht nur für mich behalten.

Danke an Aldrovandi für diese Möglichkeit.

ja... Torreich war das Spiel ja...besser nicht mehr drüber nachdenken und schlafen gehen:-D ...

mfg...martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum