Datenübertragung beim Drahterodieren mit Fanuc a0b

Rainer Sattler @, Unterschleißheim, Montag, 10. Dezember 2012, 20:40 (vor 1804 Tagen)

Hallo,
ich habe wieder folgendes Problem beim Datenüberspielen vom PC auf eine Fanuc a0b. Es kommen keine Daten an der Maschine, bzw. am PC an. Ich habe die Daten immer mit dem Programm "SIO" überspielt, ging immer und auf einmal nichts mehr. Nach Anruf bei Fanuc habe ich ein neues Kabel machen lassen, ohne Erfolg. Daraufhin kam der Techniker der es mit dem SIO und seinem Kabel auch nicht hinbekam. Er spielte dann sein Fanuc Datentansferprogramm auf meinem Laptop und es funktionierte mit geringen Einschränkungen. Habe mir dann das Kabel ausgeliehen und eins nach seiner Belegung anfertigen lassen. Leider war das Technikerkabel innen komplett mit Silikon ausgeklebt, so das eine eindeutige Zuordnung der Belegung nicht möglich war. Wer weiß Rat? Welches Datentransferprogramm nehmt Ihr?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum