Tunnelanguss erodieren

formenbauer, Donnerstag, 07. Februar 2013, 21:24 (vor 1746 Tagen) @ Adlerauge

Hallo Ihr beiden,

wollte mich noch bedanken für eure Tipps.

Habe den Schnitt durch die Mitte des Tunnels genau rauskonstruiert und somit die Korrektur Maße X/Z ermittelt.

Hat super funktioniert. Allerdings sollte man das Untermaß (in meinem Fall hier 0,10 mm Kontur Parallel) auch noch beachten.

Welche Halter verwendet ihr zum spannen der Elektroden in einem Winkel (Durchmesser 6 Elektrode, ca.30° bis 55°) Habe gesehen viele Hersteller haben spezielle im Angebot. Was könnt Ihr empfehlen?

Im Moment arbeiten wir mit Leisten im 25 mm Erowa Präzisionshalter, in die wir Durchmesser 6mm Löcher im Winkel geschnitten haben. Geklemmt werden diese mit einer Schraube von der Seite. Allerdings sind wir so nicht sonderlich flexibel, da wir für jeden neuen Winkel eine neue Leiste benötigen.

Beste Grüße

moritz


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum