Graphitelektroden

DuStu, Freitag, 22. März 2013, 07:17 (vor 1553 Tagen) @ JüFre

Vielen Dank für die schnelle Antwort,
aber wir wollen eigentlich die Graphitelektrodenfertigung bei uns im Betrieb einführen, da es bei uns öfters, bzw. fast nur auf die spätere Oberfläche ankommt, sind wir uns noch nicht ganz sicher ob diese Bearbitung auch mit Graphit möglich ist. Eine Mischung zwischen Kupfer und Graphit kommt für uns wohl nicht in Frage, da es sich bei der Betriebsgröße eigentlich nicht realisieren lässt. Graphit hat halt den Vorteil bei langen und dünnen Stegen, was mit Kupfer oft nicht geht. In einem solchen Fall haben wir auch schon mal Elektroden Fräsen lassen. Es ist einfach ein Risiko auf Graphit umzustellen. Was habt ihr für Erfahrungen mit Oberflächengüten bei Graphit ?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum