CAM Programme

Ino, Bern, Mittwoch, 03. April 2013, 08:32 (vor 1714 Tagen) @ AgieCut 250 SF

Ich höre immerwieder, dass PEPS eines der besten Programme sein soll.
Hab es selber einmal ausprobiert, aber ich kam nicht so gut zurecht, das liegt wahrscheinlich daran, dass ich schon zu lange mit anderen Programmiersystemen gearbeitet habe.

In der Firma benutzen wir seit langer Zeit AlphaCAM, aktuell in der Version 2011 und ich muss sages es geht alles ziemlich einfach vonstatten, wobei zu erwähnen ist, dass ein CAM für WEDM nicht annähernd soviel Funktionen wie beispielsweise beim 3D-Fräsen benötigt. Der grösste Teil der Arbeit ist ja sowieso 2D oder mit konstantem Freiwinkel. Aber auch 4-Achs-Bearbeitung geht mit AlphaCAM relativ einfach vonstatten und der Anschaffungspreis ist auch nicht allzu hoch.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum