Solidcam / DCam mehrere Werkstücke programmieren

au_wire, Berlin, Donnerstag, 15. Januar 2015, 18:14 (vor 1060 Tagen)

Eine Neuanschaffung steht an, der Chef möchte Alles vereinheitlichen und das Datenformat Chaos abschaffen. Da wir schon mit SolidWorks konstruieren bietet sich Solidcam nun an. Ich arbeite beim Drahterodieren mit einer Uralt Version von DCam auf AutoCad mit DWG Daten, dort kann ich in Sekundenschnelle Werkstücke bearbeiten, positionieren und programmieren. Bisher habe ich von keinem Cam Hersteller die Zusage erhalten das ich das auch mit 3D Daten mit Solid-Part oder anderen Formaten kann.
Ist es überhaupt möglich mehrere 3D Werkstücke in einer Datei zusammenzufassen so wie ich sie auf der Maschine aufspanne? Kann ich Baugruppen selber erstellen, Teile positionieren und programmieren? Das ganze natürlich ohne den Konstrukteur zu belästigen. Ich will die Maschine voll bestücken die Teile einmessen und programmieren.
Das Drahterodieren soll ein Einschichtbetrieb bleiben und den Rest des Tages und am Wochenende unbemannt laufen.

Welche Programmiersoftware kann das mit 3D-Daten?


mfg und Danke schonmal :) au_wire


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum