Solidcam / DCam mehrere Werkstücke programmieren

EDM-Man, Freitag, 16. Januar 2015, 07:59 (vor 980 Tagen) @ au_wire

Hi au_wire,

ich verstehe deine Vorgehensweise nicht. Wieso spannst Du erst alles auf und nimmst dann die Position der Werkstücke, und dann machst Du die Programme?
Das kommt mir sehr umständlich vor. Wir programmieren mit Peps alle Werkstücke im Vorfeld. Wie es dann passt mache ich mehrere Werkstücke auf die Maschine und Spiele die Programme einzeln ein. Wenn dann alle angefahren sind verknüpfe ich diese über ein Los und alle Werkstücke werden abgearbeitet. Somit bin ich immer sehr Flexibel.
Jedes Werkstück hat dann auch seinen eigenen Nullpunkt.
Wir arbeiten mit einer Agie Progress und deren Steuerung ist meines Erachten in dieser Hinsicht absolut genial.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum