Vergleich von Erodierdraht

Mr.John, Dienstag, 17. Februar 2009, 09:21 (vor 3687 Tagen) @ Stephan

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Vergleichen von Erodierdrähten verschiedenster Hersteller (Bergenhoff, Stamm, Thermocompakt...) !

Hat jemand Erfahrungen od. Versuche gefahren und kann seine Erkenntnisse weitergeben ?!
Wir haben Drahterodiermaschinen von Charmilles Fi2030 und Fi2050.

Vielen Dank !
Grüße

Hallo,

wir haben als Standard Messingdraht 900N/mm2 - 0.25 mm Durchmesser.

Was willst du erreichen mit deinen Versuchen?
bessere Oberfläche, höhere Schneidgeschwindigkeit , etc.
Wir haben verschieden Materialen getestet.
Nicht immer ist der Erfolg eingetroffen. Es ist ist den meisten Fällen Materialabhängig wie welcher Draht funktioniert.
In unseren Fall haben wir ein Draht getestet der in manchen Materialen bedeutent schneller erodiert hat mit einer besseren Oberfläche.
Allerdings ist dieser beschichteter Draht auch teurer - was sich aber in unseren Fall trotzdem bezahlt gemacht hat , denn in der Geschwindigkeit waren wir 30% schneller als mit Standard-Draht.

Einfach mal ein paar Drahtherstellen kontaktieren und einen Termin vereinbaren bei Euch - die geben dann noch Tipps was man einstellen muss für diese Drahtsorte - und da könnt ihr direkt auf euren Maschinen den Test fahren und hat den direkten Vergleich.

Ein guter Drahtvertreter ist für uns :http://www.hig.at.

Nur der Wiener Dialekt ist sehr anstrengend :-)
MfG


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum