Der rost muss weg.....

schüpbach ramon @, Altdorf, Donnerstag, 01. Dezember 2005, 07:43 (vor 4956 Tagen) @ Manuel Klokow

Ich grüsse euch... unsere firma hat neulich eine Drahterodier maschine
geleistet... ich habe relativ lange im netz nach einer lösung gesucht wie
ich das rosten verhinder.. leider ohne erfolg... ich habe schon was von
harz gehört... von entkalker... ich glaube das wort kaugummi ist auch
schon gefallen :-) .... jedenfals rostet mir mein werkstück vor meinen
augen weg und ich kann nichts dagegen machen.. eigentlich schade da mir
das drahterodieren spass macht....... habt ihr vielleicht eine lösung? und
wenn ja könnt ihr mir das produckt nennen und wo ich es finde.... Ich
glaube nichts ist schlimmer für den kunden als eine rostige wahre... Danke
für die bemühung...

Das rosten wirst du wahrscheinlich nie ganz weg kriegen. kommt auch sehr stark auf den werkstoff an. ich habe es schon mit zusätzen im wasser probiert funktionierte aber auch nie so richtig. aus meiner erfahrung geht es am besten wenn man das werkstück mit silikonspay gut einsprüht. das ist stark wasserabweisend und funktioniert eigentlich zimlich gut.
gruss
schüpbach ramon


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum