Probleme beim Verzahnung senken an einer Makino

Der Erodierer, Donnerstag, 28. Januar 2010, 03:25 (vor 3275 Tagen)

Hi Leute, bin relativ frisch im Thema erodieren.

Versuche gerade eine Verzahnung zu Senken auf einer Makino EDNC 64

Problem ist, dass mein Gegenstück nicht rein geht ( ja, es ist das richtige :-) )

Durchmesser ca. 35mm / 43 Zähne 32tief

Habe mit der Schruppelektrode und 0.25 BS erodiert

Vielleicht sagen einem die Makino Daten unten etwas:


Modelldatennummer 5 ( Cu – ST / 10 – 25 SQ )

Anfangsstufe 4 min. Untermass pro Seite bei der Bearbeitung von 20mm 265
Ende 8
Fertig 11

Anschließend mit der Schlichtelektrode 0.15 BS

Schlichten

Anfangsstufe 8 min. Untermass pro Seite bei der Bearbeitung von 20mm 145
Fertig 11


Hab den BS vom Schlichten bis auf 0.4 erhöht und bekomme das Gegenstück immer noch nicht rein!

Habe das Prog. elendich oft durchgesehen und weiß nicht was falsch ist.

Lasst euch nicht von den mindest. BS verwirren. Das war ja immer nur so ein Richtwert.

Habe die Zähnezahl von Gegenstück und Elektrode überprüft.

Habe schon verschiedene Stufen und Modelle getestet.

Bin mit meinem Latein am Ende….

Vielleicht hat jemand noch eine Idee....


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum