Drahterodieren von HSX 130

Peter Bü @, Nürnberg, Donnerstag, 26. April 2012, 06:14 (vor 2616 Tagen)

Hallo zusammen,

hat schon jemand mal HSX 130 drahterodiert?
Das ist laut Hersteller Steeltec ein bainitisch- martensitischer Stahl.
Für Hilfe wäre ich dankbar

gruß Peter Bü

Drahterodieren von HSX 130

Ino, Bern, Freitag, 27. April 2012, 07:30 (vor 2615 Tagen) @ Peter Bü

Hi Peter

Bei HSX 130 ist nix spezielles zu beachten. Das Zeug kann mit ganz gewöhnlichen Stahl-Technologien bearbeitet werden.
Bei Stahl ist allgemein nicht viel spezielles zu beachten, ausser wenn der Chromgehalt erhöht ist.
Die Festigkeit tut beim erodieren ja bakanntlich nichts zur Sache.

Also wenns nicht ganz spezielle, extrem dünnwandige Teile geben soll, dann einfach mal drauflos erodieren.
Eventuell machste zuerst einen Testschnitt um das Offset anzupassen.

Drahterodieren von HSX 130

Ino, Bern, Donnerstag, 03. Mai 2012, 07:46 (vor 2609 Tagen) @ Peter Bü

Und? Ist alles gut gegangen?

Drahterodieren von HSX 130

PeterBü @, Mittwoch, 06. März 2013, 21:26 (vor 2301 Tagen) @ Ino

Hallo Ino

war seit langen mal wieder im Forum
ja es hat geklappt,
habe es mit einer gewöhnlichen Stahltechnologie hinbekommen.

Danke
Peter

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum