Datentransfer Fanuc Robocut @0b

Rainer @, Unterschleißheim, Donnerstag, 14. Juni 2012, 21:31 (vor 2473 Tagen)

Hallo,
hat jemand ähnliche Probleme beim einlesen von extern erstellten Programmen.
Kommt immer Fehlermeldung 086 E/A. Selbst der Fanuctechniker hat den Fehler heute nicht beheben können. Wir haben mit 2 Laptops und 2 verschiedenen Datenkabeln getestet. Teilweise hat sich die Steuerung dann "Aufgehängt", zum Schluß kommt nicht mehr mal eine Fehlermeldung. Wer weiß Rat?
Gruß Rainer

Datentransfer Fanuc Robocut @0b

Nadine, Freitag, 15. Juni 2012, 06:26 (vor 2473 Tagen) @ Rainer

Moin Rainer,

Wir hatten auch mal nen Problem mit der Datenübertragung an unserer Alpha 0C. Allerdings hat sich die Maschinen immer aufgehängt und keine Fehlermeldung raus geschmissen. Bei uns war dann die Platine für die Datenübertragung defekt. Nachdem wir die getauscht hatten, funktionierte es wieder einwandfrei. Weiss aber nicht, ob dir das weiter hilft. Wir hatten zum austesten eine Platine aus unserer Alpha 1C eingebaut und damit hats geklappt. Damit wussten wir dann, wo der Fehler liegt.

Viel Erfolg bei der Suche.

Datentransfer Fanuc Robocut @0b

Rainer @, Unterschleißheim, Mittwoch, 04. Juli 2012, 20:58 (vor 2453 Tagen) @ Nadine

Hi Nadine,
es funktioniert wieder. Waren die Parameter.
Gruß Rainer

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum