Einkaufen von Ersatzteilen

unwissender, Dienstag, 14. August 2012, 16:37 (vor 2411 Tagen)

Hallo ich wollte mal wissen wo ihr alle eure Verschleissteile, Ersatzteile Draht Filter usw kauft. Kennt jemand vieleicht einen guten günstigen und zuverlässigen Händler? Gibt es auch gute Produkte die man aus Asien direkt Importieren kann ohne das ein Händler dran verdient?

Ino, Bern, Mittwoch, 15. August 2012, 07:52 (vor 2411 Tagen) @ unwissender

Kommt darauf an für welche Maschinen.

Wir beziehen die Verschleissteile jeweils beim Hersteller oder ggf. bei den Generalimporteuren.

Filter, Draht und sonstige Betriebsmittel beziehen wir bei Walter Meier. Die haben alles, sind schnell und zuverlässig.

Ein direktimport ist meist nicht möglich bzw. sehr umständlich.
Die meisten, wenn nicht alle Hersteller, habe Exklusivverträge mit den jeweiligen Vertretungen oder Generalimporteuren, was einen Direktimport ausschliesst.
Wenn es doch möglich sein sollte, dann wirds teuer, denn der Transport ist bei kleinen Bestellungen verhältnismässig viel zu teuer.

Thorsten, Mittwoch, 06. März 2013, 20:34 (vor 2207 Tagen) @ Ino

Guten Abend,

Spezielle Teile natürlich vom Hersteller aber Draht Filter und für Startlochmaschinen die Diamantführungen bestelle ich bei buchem Chemie.

Die Cu- Röhrchen fürs Startlochen bestelle ich aber weiterhin beim Maschinenhersteller weil sie bessere Qualität haben und die 10ct pro Röhrchen zahle ich für Qualität gerne mehr. Wir nutzen die Startlöcher bei vielen Teilen als Fertig Bohrung im Hartmetall.

RSS-Feed dieser Diskussion