Kugelmodus oder Ecken-Auslenken?

Wild Daniel @, Donnerstag, 29. März 2007, 21:12 (vor 4310 Tagen)

Hallo zusammen
Welchen Modus wählt man beim Senkerodieren, wenn man scharfe Ecken erodieren muss?
Wird der Kugelmodus oder eher das Ecken-Auslenken benutzt?

Kugelmodus oder Ecken-Auslenken?

Thomas, Dienstag, 03. April 2007, 12:36 (vor 4305 Tagen) @ Wild Daniel

Hallo Daniel! Wie der Name schon sagt, wirst du mit kugelförmiger Auslenkung keine scharfen (Innen-)kanten zustande bringen. Scharfkantig wirst du nur bei Auslenkung in die Ecke (sternförmig auslenken).
Kugelförmig würde ich aber ohnehin NUR bei 3D Formen verwenden, da normales kreisförmges Auslenken viel schneller ist.

Kugelmodus oder Ecken-Auslenken?

miwa, Donnerstag, 17. Mai 2007, 12:36 (vor 4261 Tagen) @ Wild Daniel

Hallo zusammen
Welchen Modus wählt man beim Senkerodieren, wenn man scharfe Ecken
erodieren muss?
Wird der Kugelmodus oder eher das Ecken-Auslenken benutzt?

es kommt auch darauf an, ob es sich um innen oder aussenecken handelt. weiterhin ist es wichtig, ob die ecken senkrecht oder waagerecht liegen.

Kugelmodus oder Ecken-Auslenken?

wital, Dienstag, 17. November 2009, 18:41 (vor 3346 Tagen) @ Wild Daniel

kommt auf die maschine drauf an bei uns wurde ich (charmilles) es mit angul;vect;sqar;sqar 3d machen. verschleiss gibt es da immer. kurz gesagt am besten über die winkel in die scharfen kanten fahren.

Kugelmodus oder Ecken-Auslenken?

Böhne ⌂ @, Lennestadt, Montag, 29. August 2011, 08:11 (vor 2697 Tagen) @ wital

wer kann mir ein Charmilles (ROBOFORM 200 Bj 1986) Musterprogramm

Eckenbearbeitung mit ANGUL zusenden??

Danke schon jetzt u. frohes schaffen!!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum