Sodick Netzwerkanbindung

DerUhrmacher, Mittwoch, 31. Juli 2013, 08:48 (vor 1458 Tagen)

Hallo Leute

Ich versuche wiederholt unsere Sodick ans Netzwerk anzubinden.
Den verlangten User habe ich mit Passwort erstellt, IP bzw DHCP funktioniert.
Die Freigaben NCPROHD und 3D_DATA sind erstellt.

Doch wo sehe ich jetzt die Daten auf der Steuerung (LN1W)?

Auch habe ich versucht eine FTP Verbindung zu machen, wie es mit Fanuc Steuerungen funktioniert. Die Verbindung macht keine Fehlermeldung, doch sehe ich keine Programme darin.

Wer weiss wie weiter?

p.s: Da das Problem anscheinend im Netzwerk (sbs 2013) liegt und nicht an der Maschine, konnte mir der Service hier nicht weiterhelfen.

Sodick Netzwerkanbindung

DerSchläfer, Donnerstag, 01. August 2013, 21:33 (vor 1457 Tagen) @ DerUhrmacher

Wir haben es nur geschafft, indem wir auf einem Rechner auf der c: Festplatte direkt die Ordner NCPROHD und 3D_Data erstellt haben. Tiefer verschachtelte Verzeichnisse wurden bei uns nicht angenommen. Auf unserem Server mußten wir für die zweite Maschine erst extra eine neue Festplatte einrichten...

Sodick Netzwerkanbindung

Celada Suisse SA ⌂ @, 6210 Sursee, Dienstag, 03. September 2013, 07:54 (vor 1424 Tagen) @ DerUhrmacher

Hallo DerUhrmacher

Wir werden dieses Problem an die richtige Stelle platzieren und probieren Ihnen in den nächsten Tagen eine Antwort zu geben.

Das Celada Suisse SA-Team

Problem gelöst

DerUhrmacher, Dienstag, 03. September 2013, 17:45 (vor 1424 Tagen) @ DerUhrmacher

Hallo zusammen

Ich habe herausgefunden wo das Problem lag:
Der "rasperson" User muss lokal auf dem Rechner mit der Freigabe sein, und nicht ein Netzwerkuser.
Auf dem Server habe ich dies nicht hingekriegt, sondern ich musste auf einer Workstation den lokalen User und die Freigaben einrichten. Jetzt kann ich darauf zugreifen.

Danke für eure Unterstützung
Andreas

RSS-Feed dieser Diskussion