Wettbewerber

Bruno Mann, Donnerstag, 07. April 2005, 14:14 (vor 5093 Tagen)

Hallo zusammen
Mich nimmt wunder wer die Hauptwettbewerber im Markt der Elektroersion sind?
Agie-Charmilles und Makino kenne ich. Aber ich glaube in Japan gibt es noch mehr grosse Anbieter..oder?

Gruss

Wettbewerber

peter ⌂ @, 6340 Baar, Freitag, 08. April 2005, 07:26 (vor 5093 Tagen) @ Bruno Mann

Hallo Bruno

Mitsubishi ist bestimmt auch noch einer der wichtigen Hersteller.
Es gibt aber noch viele andere wie z.B. Brother, Sodick, Fanuc, Ona,
Zimmer+Kreim ..

Gruss Peter

Wettbewerber

Dieter, Mittwoch, 27. April 2005, 17:17 (vor 5073 Tagen) @ Bruno Mann

Es gibt in Japan auch noch die Firma Seibu weltweit der erste Hersteller von CNC gesteuerten Drahterodieranlagen (seit 1972)

Wettbewerber

Martin Sillmann ⌂ @, Sasbach am Kaiserstuhl, Samstag, 14. Mai 2005, 14:21 (vor 5056 Tagen) @ Dieter

> Es gibt in Japan auch noch die Firma Seibu weltweit der erste Hersteller
[quote]von CNC gesteuerten Drahterodieranlagen (seit 1972)
[/quote]


;-) Hallo Dieter,
die erste Schneiderodieranlage AGIECUT gab es bereits 1969, ob die erste Schneiderodoiermaschine weltweit eine AGIE war, weiß ich leider nicht. Aber eine SEIBU war es wohl auch nicht, wenn die erst 1972 kam!

Wettbewerber

Dieter, Sonntag, 15. Mai 2005, 16:10 (vor 5055 Tagen) @ Martin Sillmann

Hallo Herr Sillmann,

für Sie zur Info, die Agiecut war eine NC gesteuerte Drahterodieranlage.
Die Mitteilung von mir ist daher immer noch richtig, daß Seibu weltweit der erste Hersteller einer CNC gesteuerten Drahterodieranlage ist.

Gruß Dieter

Wettbewerber

Markus, Mittwoch, 22. Juni 2005, 19:07 (vor 5017 Tagen) @ Dieter

Wer kann mir weitere Info über Seibu Drahterodieranlagen geben?
Wer hat diese Anlagen in Deutschland und wer macht den Vertrieb?

Gruß Markus

Wettbewerber

Frank, Montag, 05. September 2005, 14:08 (vor 4942 Tagen) @ Markus

Wer kann mir weitere Info über Seibu Drahterodieranlagen geben?
Wer hat diese Anlagen in Deutschland und wer macht den Vertrieb?

Gruß Markus

Hallo Markus,

Generalvertretung und Alleinimporteur für Seibu-Drahterodiermaschinen in Europa ist die Firma Elo-Erosion GmbH, In der Fleute 2, D-42897 Remscheid.
Die Elo-Erosion bietet Vertrieb, Service, Ersatzteile und technologische Beratung. Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass die Elo-Erosion die Geschäfte der früheren Funkenerosionsabteilung der (AEG-)Elotherm übernommen hat und daher auch Service und Ersatzteilversorgung für deren Senkerodiermaschinen (auch bekannt unter dem Namen ELBOMAT) bietet.
Tel: (02191) 891-314, Fax: (02191) 891-764, eMail: info@eloerosion.com, Homepage: "eloerosion.com"

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum