Rostschutz

Unwissender, Sonntag, 27. Oktober 2013, 09:50 (vor 1390 Tagen)

Habt Ihr Erfahrungen mit Rostschutz in euren Maschinen gemacht?

Rostschutz

felge444, Montag, 28. Oktober 2013, 09:04 (vor 1389 Tagen) @ Unwissender

Hallo,

soweit ich weiß kannst du das lassen, zumindest wenn du von Wasserzusätzen redest, es kann zu Verharzungen der Ventile führen. Das einzig gescheite ist meiner Meinung Antikor, also Teile einsprühen!

Gruß Tino

Rostschutz

masterofwire, Mittwoch, 30. Oktober 2013, 13:35 (vor 1387 Tagen) @ Unwissender

ich würde auch davon abraten, etwas ins Wasser zu mischen. Mit Antikor habe ich gute Erfahrungen gemacht, Ich benutze im Moment aber CORRO-PROTECTOR, welches auf Wachs basiert. Entfernen einfach mit WD40. Wir beziehen es von der Fa. Huber in Fürth, Preis/Leistung = sehr gut!

Rostschutz

au_wire, Berlin, Samstag, 02. November 2013, 17:11 (vor 1384 Tagen) @ Unwissender

Hab ich schon mehrmals probiert, weil kein Ergebniss hab ich schon nen halben Kanister ins Wasser gekippt, der Baustahl gammelt weiter vor sich hin genauso wie 1.2842.... wie meine Vorredner: Teil lieber ordentlich mit Rostschutz einsprühen.

Allerdings habe ich festgestellt, wenn ich das Wasser nach dem Erodierprozess automatisch ablasse verschleißt mein Werkstück deutlich weniger als wenn ich es noch 3-4-5 stunden bis frühs im vollen Wasserbad bei Stillstand liegen lasse.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum