Charmilles 4030SI Schruppspuren

dado4710 @, Dienstag, 02. Oktober 2007, 19:56 (vor 4190 Tagen)

Hallo zusammen, ich hab auf meiner Charmilles 4030SI ständig Schruppspuren, auch nach 3 bis 4 Nachschnitten. Mein bevorzugter Draht ist der SWX25 hatte aber auch schon den Cobra Cut im Einsatz gehabt, etwas besser aber nicht befriedigend. Hab schon zwei Charmilles Monteure verschlissen....ausser Achselzucken und jede Menge Rechnungen nichts gescheits dabei rausgekommen.
I NEED HELP :crying:

Charmilles 4030SI Schruppspuren

Jochen, Donnerstag, 04. Oktober 2007, 08:47 (vor 4188 Tagen) @ dado4710

Meine Idee:
Diamantführungen verschlissen, Werkstück vibriert, Spüldruck zu hoch.
All dies sollte aber vom Servicemann erkannt werden, beschreib´doch mal Deine
Bedingungen etwas genauer, Werkstückdicke, Spannsituation, usw.

Gruß JK

Charmilles 4030SI Schruppspuren

ch240, Donnerstag, 04. Oktober 2007, 17:51 (vor 4188 Tagen) @ dado4710

hei


ich würde auf die bremse tippen.
schau mal nach den kontakten der bremse,und führe eine bremskalibrierung durch.
sollte aber vom monteur erkannt werden.???
wenn du fehler gefunden hast,gib bitte bescheid,dass andere auch davon profitieren können

lg
uwe

Charmilles 4030SI Schruppspuren

dado4710 @, Freitag, 14. Dezember 2007, 10:58 (vor 4117 Tagen) @ ch240

Antwort zu den Schruppspuren bei 4030.SI

Nach dem wir so ziemlich alle verschleissteile ausgewechselt haben und das resultat zwar besser wurde, aber bei weitem nicht ausreichend, versuchten wir es mit einem neuen Drahtliferanten. Bis dahin hatten wir den SWX Draht von einem französischen Hersteller bezogen, natürlich über Charmilles. Wir bestellten 2 Testrollen vom deutschen Hersteller und siehe da, die Schruppspuren waren verschwunden. Wir testeten auch noch andere Drahtsorten und das Ergebnis war bei allen besser. Nach Rückfragen wurde uns gesagt, dass in Frankreich die Produktionsfirma abgebrannt sei, und sie deshalb extreme Lieferschwierigkeiten hatten. Danach wurde die Produktion erhöht, was leider auf Kosten der Qualität ging........:-(

Danke für die Tipps!!!;-)

Charmilles 4030SI Schruppspuren

ch240, Sonntag, 16. Dezember 2007, 09:51 (vor 4115 Tagen) @ dado4710

Antwort zu den Schruppspuren bei 4030.SI


Danke für die Tipps!!!;-)

@dado4710

danke für die antwort.:-D :-D
arbeite auf einer 240er charmilles ,und hatte diese probleme nicht.nur das vermehrt drahtrisse aufgetreten sind.:-( :-(
habe danach auf den draht thermo tex
von charmilles umgestellt.
ca 15% schneller und billiger als swx draht.


schönes weihnachten noch
:waving: :waving:

uwe

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum