Maschine für Hartmetall

Marko, Freitag, 16. Januar 2009, 00:07 (vor 3653 Tagen)

Hallo

ich würde gerne wissen wie man Hartmetallschrott( wendeplatten, fräser usw...) wieder in pulver zurückgewinnen kann? Was braucht man da für eine maschine??

mfg

Maschine für Hartmetall

Alter Hase, Entenhausen, Freitag, 16. Januar 2009, 11:17 (vor 3653 Tagen) @ Marko

Wie kommst Du auf die Idee Haltmetall zu pulverisieren.
Du rauchst doch so hoffe ich nicht etwa Gras !:-D

Maschine für Hartmetall

Marko, Freitag, 16. Januar 2009, 16:07 (vor 3652 Tagen) @ Alter Hase

Hehe nee das tue ich nicht.:-D

Wenn es pulv. ist ist auch der Verkaufspreis höher. Und mich nimmt es nur wunder mit welcher maschine es möglich ist.

Maschine für Hartmetall

miwa, Samstag, 31. Januar 2009, 16:18 (vor 3637 Tagen) @ Marko

wieder pulver oder in seine bestandteile getrennt?
bei pulver hilft z.b. die handspindelpresse.
in seine einzelteile zerlegen würde bedeuten, einen chem. oder thermischen arbeitsschritt aufheben oder umkehren zu wollen. glaube, das ist nicht möglich!
gruss miwa

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum