Reinigungsmittel für Drahterodiermaschinen

Thomas, Mittwoch, 15. Juli 2009, 13:18 (vor 3534 Tagen)

Hallo zusammen, gibt es preiswerte(!) Alternativen zum guten alten Wirasol?

Reinigungsmittel für Drahterodiermaschinen

Johny, Mittwoch, 15. Juli 2009, 19:52 (vor 3534 Tagen) @ Thomas

Yes Sir.

Toilet reiniger.
Das heist in Holland WC eend.Im program by Aldi und Liddl.
Mfg.

Reinigungsmittel für Drahterodiermaschinen

Stephan, Montag, 20. Juli 2009, 12:43 (vor 3529 Tagen) @ Thomas

Probiere es mal bei dem Lieferanten WELO GmbH in Renningen. Tel.07159/92880

Reinigungsmittel für Drahterodiermaschinen

Renee @, Montag, 20. Juli 2009, 14:32 (vor 3529 Tagen) @ Thomas

Hallo Thomas,
wir beziehen unser Wirasol von der Firma B.E.Z. in Lorch, zu einem Liter Preis von 4,38 €. Dieses ist nicht verdünnt und muss je nach Einsatz von dir selbst generiert werden.

Reinigungsmittel für Drahterodiermaschinen

Stephan, Donnerstag, 23. Juli 2009, 11:15 (vor 3526 Tagen) @ Renee

Hallo Renee,

könntest du einen Ansprechpartner od Anschrift nennen ?

Danke

Reinigungsmittel für Drahterodiermaschinen

Renee, Montag, 27. Juli 2009, 11:04 (vor 3522 Tagen) @ Stephan

Hallo Stephan,

auf dem Lieferschein steht folgende Adresse:
B.E.Z. Baur Erodierzubehör GmbH
Tobelweg 2, 73547 Lorch
Telefon: 07172 / 187534
Fax: 07172 / 187536
Ansprechpartner kenne ich nicht, da Bestellungen über den Einkauf bei uns laufen.

Reinigungsmittel für Drahterodiermaschinen

Gerhard, Sonntag, 18. Dezember 2011, 17:59 (vor 2648 Tagen) @ Stephan

schau mal bei www.wirasol.de
es gibt da auch erosol welches nicht so stark schäumt:-) :-)

Reinigungsmittel für Drahterodiermaschinen

TheSolution, Donnerstag, 29. Dezember 2011, 11:51 (vor 2637 Tagen) @ Gerhard

BioChem ist auch ein guter Reiniger. Ist Biologisch Abbaubar und ist Hautverträglich. Er ist nicht so Aggressiv wie WIRASOL (Wer kennt das nicht, das brennen auf der Haut)... Auch hat man mit WIRASOL eine (meiner Meinung nach) niedrigere Standzeit der Harze. Weiterhin können Farbveränderungen der Lacke oder Materialien entstehen. Mit BioChem, passiert dies nicht so schnell. Aber es braucht gute 5min. länger zum einwirken (BioChem Universal S). Also wenn man eh eine Schüssel neben der Maschine stehen hat... dort die Teile reinlegen und Kaffee trinkten gehen :-)

Was auch zu empfehlen ist sind Ultraschallreinigungsgeräte.

Reinigungsmittel für Drahterodiermaschinen

werner @, Montag, 04. März 2013, 13:36 (vor 2206 Tagen) @ Gerhard

nehme auch erosol - ist genial.
genauso gut wie wirasol aber es schäumt weniger und ist auch noch etwas billiger.

wirasol.de

gruß werner

Reinigungsmittel für Drahterodiermaschinen

Stefan Renner @, Dienstag, 28. Juli 2009, 14:26 (vor 3521 Tagen) @ Thomas

Hallo!

Wir verwenden für unsere Agie das "Savan 210" von Savan Chemie!
Reinigt sehr gut, finde ich.

Kontakt ist:
SAVAN CHEMIE
Grundstrasse 10a
CH-8712 Stäfa/Zürich
+41 44 926 22 60


Liebe Grüße,
Stefan

Reinigungsmittel für Drahterodiermaschinen

Steve @, Donnerstag, 08. Oktober 2009, 10:27 (vor 3449 Tagen) @ Stefan Renner

Hallo !

Wir verwenden ausschließlich WIRASOL zum reinigen !
WIRASOL gibt es bei allen Herstellern (Agie, Charmilles,.....) und wird auch von den Servicetechnikern verwendet !
Einzig auf die DOSIERUNG achten, weil wenn zuviel Reiniger ins Wasser kommt hat man ein riesen großes Schaumbad !
WIRASOL hat aber den großen Vorteil, daß es weder die Deionisierung noch die Filter angreift. Früher haben wir auch mal mit anderen Reinigern experimentiert, waren aber alle nicht so gut wie WIRASOL !!!

LG
Steve

Reinigungsmittel für Drahterodiermaschinen

prof.becks, Dienstag, 20. Oktober 2009, 08:56 (vor 3438 Tagen) @ Steve

Servus,
jeder Chemische Reiniger hat meines Wissens einfluss auf die Harze.
Wir verwenden "Powercide" der Abbrand und Erodierschlamm super wegbekommt.
Auch unsere Maschinebauteile werden beim einlegen ohne Probleme sauber.
Teste den doch mal...
mfg prof...

Reinigungsmittel für Drahterodiermaschinen

o.kei @, Münster, Montag, 11. Januar 2010, 14:46 (vor 3354 Tagen) @ prof.becks

Der VP 143 von Mitsubishi ist zu empfehlen, da er sehr sparsam verwendet werden kann und auch preiswert ist (1 Liter weniger als 5 Euro)
Generell gilt immer, je weniger an Chemie oder Öl im Erodierwasser, desto besser.
Beim Anwenden bitte Schutzbrille und Gummihandschuhe tragen!
Soviel Zeit muss sein!;-)

Reinigungsmittel für Drahterodiermaschinen

bunol ⌂ @, Wermelskirchen, Dienstag, 05. Januar 2010, 12:36 (vor 3360 Tagen) @ Thomas

wir haben ein hervorragendes Reinigungsmittel im Programm (BUNOL BP 30), welches wir selbst herstellen. Wir beliefern unter anderem AgieCharmilles + Mitsubishi (VP 143) mit diesem Reiniger. siehe www.buchem.de

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum