0.36mm Bohrung erodieren

Thomas @, Dienstag, 16. August 2011, 03:48 (vor 2775 Tagen)

Hallo zusammen

Ich muss 4 Bohrungen mit Durchmesser 0.36mm erodieren. Die Bohrungen sind 3mm tief.
Jedoch ist es sehr schwierig, die dazugehoerigen Elektroden zu fertigen.
Ich wollte es mit einem 0.25mm Bohrer machen.Sah dann aber, dass man mit der ACAC Technologie nicht auslenken kann. Was evt nicht so schlimm ist, weil ich die letzten Hundertstel auch mit der Kupfertechnologie rauskratzen kann.

Oder hat mir vielleicht jemand einen guten Rat, wie ich diese Bohrungen sonst noch fertigen kann?

Danke fuer eure Hilfe.
Thomas

0.36mm Bohrung erodieren

Tommy, Dienstag, 16. August 2011, 18:32 (vor 2774 Tagen) @ Thomas

Servus
Wie es ausschaut willst du die Bohrungen fertig Senkerodieren oder?
sofern machbar würde ich Startlöcher Startlochboren zb.0,1mm das noch genug Fleisch drauf ist, und dann Drahterodieren mit d0,15mm Draht jenach dem wieviele Umläufe du brauchst gegenenfalls mit d0,1mm Draht fertigschneiden.
Gruß

0.36mm Bohrung erodieren

Thomas @, Mittwoch, 17. August 2011, 05:12 (vor 2774 Tagen) @ Tommy

hi Tommy

Danke fuer deine Antwort. Leider hatte ich etwas vergessen zu erwaenen.
Es sind keine Durchgangsloecher.
gruss

0.36mm Bohrung erodieren

okei ⌂ @, Münster, Donnerstag, 18. August 2011, 13:21 (vor 2772 Tagen) @ Thomas

Hallo Thomas,

mit Graphit sollte das Problem leicht zu lösen sein, wenn es sich um "normales Material" handelt.
Es gibt bei uns Rundlinge aus Graphit in Durchm. 3 mm aus POCO EDM 3, 300 mm Länge kosten weniger als 6,50 Euro/Stück.
Einen kurzen Zapfen mit ca 0,3 mm Durchmesser anzudrehen ist auch nicht besonders schwer.
Je nachdem, welche Senkmaschine eingesetzt wird, ist zu beachten, dass die Impulsdauern nicht zu hoch sind, sonst gibt´s Einbrand.
Weitere Fragen kannst du gerne an meine Email Adresse richten.

Gruß von o.kei

0.36mm Bohrung erodieren

Thomas @, Montag, 22. August 2011, 08:11 (vor 2769 Tagen) @ okei

Danke okei.

Ich werd mir das mal durch den kopf gehen lassen.
Denn leider bin ich sehr, sehr weit entfernt von dir.

Gruss
Thomas

0.36mm Bohrung erodieren

o.kei ⌂ @, Münster, Dienstag, 23. August 2011, 15:08 (vor 2767 Tagen) @ Thomas

die Entfernung ist sekundär, es gibt überall Möglichkeiten der Hilfe und Beratung.
Einfach mal melden unter inf@okei-edm.de
MfG
o.kei

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum